Mittwoch, 6. Januar 2010

Habt ihr eure alten Physikhefte/-mappen noch?

Oh man!
Ich hab jetzt mal so im web gelesen, wass alles so dran kommt bei dem Einstellungstest.
Und es kommt Physik dran!!!!!!!
PHYSIK!
Holy crap. Ich denk ich kann davon gar nix. Der Typ der das geschrieben hat, hat gemeint, dass wenn man das vorher gewusst hätte und es angeschaut hätte, dann wäre es gar nicht so schwer gewesen.
Ja .. aber da ich ja letztens mein Zimmer so extrem aufgeräumt hab, hab ich natürlich alle meine Hefte weggeschmissen. Ich mein, woher sollte ich denn wissen, dass ich nochmal Physik brauch?
Was sonst noch dran kommt?
Naja irgendwie halt so ein normaler Intelligenztest .. so wie man das auch im Internet üben kann. Das wird am PC gemacht.
Danach kommen die schriftlichen Sachen.
Erst kommt ein Allgemeinwissentest (25 min.)
mit Fragen zu Politik ( Politiker ihren Ämtern zuordnen, zu Bundesländern den jeweiligen Regierungssitz angeben ...... ja das wird mir bestimmt SEHR SEHR leicht fallen :|)
und so Moderatoren von BR. (Die ich übrigens schon alle mal aufgeschrieben hab.)
Ja und dann kommt der Physikteil (25 min.) quote "bei dem man u.a. Einheiten zuordnen musste und Fragen zu Spannung, Lichtwellenlänge, Flaschenzug etc. beantworten musste."
Ist das nicht awesome?!
Quote "Der letzte Test war dann im Bereich Musik (30 Minuten). Es gab Hörbeispiele, die man Epochen zuordnen musste, man musste Unterschiede - einmal in der Lautstärke zweier Töne, in einer anderen Aufgabe in der Tonhöhe - feststellen, Noten lesen, Melodien hören und falsche Töne ankreuzen... "
Ich mein die letzten Sachen so mit noten lesen und melodien hören und blabla. Das ist ja nicht so schwer für mich.
Aber das mit Hörspielen irgendwelchen Epochen zuordnen. What the...?
Oh man.
Am Schluss wird noch gefragt warum ich mich für den Ausbilungsberuf entschieden hab... und warum gerade bei BR.
Naja ich mein .. das dürfte nicht so schwer sein. Würd nur gern wissen wie viel ich da schreiben soll. Ich mein okay.. warum gerade bei BR?
Da weiß ich jetzt noch nicht genau. Also schon irgendwie, weil ich einfach unbedingt ne Stelle haben wollte als Videoeditor und außerdem liegts in München.. so in der nähe von meiner aunt... und so. Aber ist das ne gute Aussage?
Naja ich mach mir jetzt vll. zu arg große Gedanken.
Aber wenn ihr euer Physikzeugs noch habt und mir mal ausleihen könntet. Das wäre echt voll lieb. Sonst muss ich warscheins auf Luca's zurückgreifen und da weiß ich nicht ob ich alles verstehen werde.


Okay jetzt mal ein anderes Thema.
Ich hab in den letzten beiden Tagen 3 Filme geschaut.
Und die waren sich irgendwie alle sehr sehr sehr ähnlich. Ich möchte jetzt nicht unbedingt sagen warum, weil ihr ja vll. einen schauen wollt.
Aufjedenfall mag ich mal einbisschen darüber erzählen.
Also kommen wir erstmal zu 'A walk to remember' (Nur mit dir) mit Shane West und Mandy Moore:
Es ging um so nen Typen, der in ner coolen Gang ist, dann irgendwas dummes macht und somit komische Sachen für die Schule machen muss. Also z.B. beim Theater mitmachen und sowas. Ja und da ist dann immer dieses Mädchen .. oh wer hätte es gedacht .. die halt immer von allein bei sowas mitmacht. Und die ist sehr christlich und sowas halt. Und er möchte dann mit ihr das Theaterstück lernen, weil er so schlecht darin ist. Ja und dann verliebt er sich .. was übrigens viel zu schnell ging .. und dann kommen Sachen dazwischen und sowas.
Aber der Film war eig. schon gut, weil er nicht einfach so ein Teeniefilm war .. sondern da war schon irgendwie .. so depth dahinter. (sorry mir fällt kein deutsches Wort ein und Tiefe ist nicht das passende Wort find ich.) Naja nehmen wir halt Tiefe. Man ist in die Story reingekommen und so. Und das war gut. Außerdem kann man schon sagen, dass die Schauspieler gut gespielt haben. Besonders die Mandy Moore fand ich.
Dann hab ich 'Sweet November' (Sweet November – Eine Liebe im Herbst) mit Keanu Reeves und Charlize Theron geschaut:
In dem Film gings um nen Typen der sich keine Pause nimmt. Also er arbeitet und arbeitet und arbeitet. Also einen workaholic(er?). Ja und dann lernt der eine Frau kennen, die total anders ist und ihn zu sich für nen Monat .. nämlich November zu sich einladen möchte. Also, dass er bei ihr wohnt .. so damit sie ihm helfen kann. Ja und dann macht er komische Sachen bei der Arbeit und wird gefeuert und zieht dann halt wirklich bei ihr ein. Und dann wird das Leben für ihn gaaaanz langsam besser. Ich weiß nicht irgendwie mag ich gar nicht mehr schreiben .. aber das hört sich grad voll doof an.
Naja also der Film war schön, weil man halt so seinen werdegang mitbekommt und die Charaktere sind voll gut. Und ich mein .. gute Schauspieler sowieso. Die story war auch gut. Ich mein aufjedenfall net so blah wie ichs grad beschrieben hab .. sondern schön. Die Charaktere waren gut .. und man wollte mehr über die Frau rausfinden. Der Film war gut.
So und dann hab ich 'Keith' (sieht so aus, als ob er auch im Deutschen so heißt) mit Jesse McCartney und Elisabeth Harnois:
Der Film .. der war eig. dem 'a walk to remember' sehr sehr ähnlich. Aber dann irgendwie doch wieder nicht. Es ging diesmal um ein Mädchen, dass sehr beliebt ist .. und sie hat immer gute Noten und will aufs College oder sowas. Und um einen Typ, der total unbeliebt und sozusagen ein Draufgänger ist. Ne so kann man den nicht beschreiben. Er ist einfach irgendwie lustig und mal anders für sie. Achja und er ist in Chemie ihr Laborpartner. Ja da fangen sie halt an zu reden und er 'zwingt' sie sozusagen mal mit ihm auszugehen .. aber meint es wäre kein date. Das macht er öfter und sie geht immer mit, weil sie merkt, dass es ihr Spaß macht. Achja und da ist auch noch so ein neuer Typ auf der Schule mit dem sie zusammen kommt. Also auch so ein beliebter Typ. Ja und diese Treffen mit dem Chemiepartner, davon erzählt sie erstmal niemanden was - später meint sie halt, dass er ein Freund ist. Ja und dann wird alles sehr kompliziert und sie steigert sich in den Jungen hinein. Kann man das sagen? Ihr wisst schon was ich mein.
Der Film. Den fand ich am besten! Der war so gut gemacht und boha man wollte unbedingt über den Keith rausfinden, warum der als mal so weird war. Keine Ahnung. Die Schauspieler waren auch sehr gut (glaub ich .. ich kanns glaub ich nicht so beurteilen). Aufjedenfall war der Film extrem gut. Also fand ich. Und wieder war der net so lala wie ich das hier geschrieben hab. Und keine Ahnung. Meiner Meinung nach hat man sich sozusagen in diesen Keith 'verknallt'. Naja net so ganz .. aber ich fand diese Figur so extrem interessant und so gut gespielt. Keine Ahnung ich kanns nicht beschreiben. Aufjedenfall war der Film gut und ich glaub ich werd mir den auf DVD kaufen, wenn ich den mal find.
Also um jetzt mal so eine Punktescala zu machen..
Ich würde 'A walk to remember' 8 von 10 Punkten geben .. einfach weil .. ja ich weiß nicht. Er war was für mich .. aber irgendwie dann doch net so ganz. Aber er war dann halt doch wieder gut. Er war sehr schön und sehr süß.
Dann 'Sweet November' würd ich eine 8.5 geben, weil er schon gut war. Unterhaltsam? Kann man das sagen? Naja also er war gut und schön.
Und dann 'Keith' würd ich eine 9.5 geben.. oder eine 9.8 oder so. Er ist nämlich zwar nicht mein Lieblingsfilm .. aber er ist extrem gut. Und ich würd den mir auch öfter anschaun. Außerdem musst ich nach dem Film noch oft an den Film denken.. sowie bei 'thirteen reasons why' und ich mein, das sagt ja mal wieder was aus.
Okay.. wah das wars mal. Das wollt ich alles nur mal loswerden.
Ich seh euch dann morgen. Uh ;)

5 Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Die Sim hat doch alle ihre Sachen aufgehoben.. So ihre ganzen Ordner mit dem Schulzeugs un so.

Jessy hat gesagt…

Ja ich weiß .. aber ich wollts auch einfach mal hier sagen.
Du hast se auch nicht mehr, oder?

Anonym hat gesagt…

jessy - ich hatte heute extra mein physik heft dabei. und wofür? dass ichs vergess, dir zu geben :(
tut mir leid.
love you ♥

Jessy hat gesagt…

Ja und ich hab vergessen dich zu fragen. Der Jenny ists im Bus oder beim warten auf dem Bus eingefallen. Das war schon gut von uns.
Ich denk mal, dass es an Hunger Games lag. Tz Tz Tz..

Anonym hat gesagt…

hey - schieb nicht hunger games die schuld zu. am 1.juni kommt der zweite auf deutsch raus *freu*
ich weis nur noch nicht, ob ich so lange warten kann xD
ich nimm das heft morgen wieder mit - also sag mir bescheid, dass ich es dir gebe, ja?
love you ♥