Donnerstag, 25. November 2010

Ich red mal wieder zu lang über Harry Potter

ACHJA
Ich war jetzt vorhin mit der Jenny (hallu ^^) nochmal in HP und mir ist eingefallen worüber ich mich noch beschweren wollte.
Ich nehm jetzt einfach an, dass alle die das lesen schon DH Teil 1 geschaut haben...
In der einen Szene, nachdem Ron das Horcrux zerstört sagt einer von den beiden, also Harry oder Ron
"Jetzt nur noch drei." Oder halt sowas ähnliches.
Aber woher wollen die das wissen, dass es nur noch drei sind??
Huh!!!???!!
Ja ist mir aufgefallen Macher von den Filmen.
Ich mein eig. müsst ja Harry annehmen, dass noch 4 übrig sind. Weil die haben ja erst 3 zerstört und in der Erinnerung (Memory) fragt ja Voldemort ob man seine Seele in 7 Teile spalten kann. Ich mein es ist sogar im Film.
Macht keinen Sinn für mich.
Ich würd ja gern nochmal alle Horcruxe durchgehen.. ach ich mach's auch nochmal, obwohl die Sim und ich die bestimmt 4x durchgegangen sind ^^ Sogar während dem Film :D
Also:
Diary
Ring
Slytherin-Kette
Hufflepuff-Cup
Ravenclaw-Diadem
Nagini
Harry

Ja ich glaub das warn se. Mehr sind's nicht. So also woher weiß der Harry/Ron jetzt aufeinmal, dass es nur 3 sind!?!
Unverständlich wie sonst noch was.
Eig. wäre das aber auch so ein Fehler im Buch. Oder hat Dumbledore es vorher erklärt? Oder erst später dann bei Kings Cross? Ich weiß es nicht mehr.
Ich komm erst noch zu dem Teil beim Hörbuch.
Wollt unbedingt bis zur Hälfte fertig werden bevor ich nochma in den Film gegangen bin, damit ichs besser mim Buch vergleichen kann. Aber eig. war der Film sozusagen immernoch gleich.. also lässt sich sagen, dass ich noch extrem viel wusste. Naja ich les/hör Hörbücher auch jedes Jahr mindestens ein Mal.
Naja, also das wars von dem Harry Potter - Rant.
Ich wette es wird nicht der letzte sein.
Achja vll. mach ich einfach mal so ein paar Predictions zu was sie alles nicht so richtig zeigen werden in Teil 2, hab ich nämlich grad Lust drauf ^^ *sich das Buch erholt*

- Die werden nicht wirklich zeigen, dass es dem Harry sozusagen schwer fällt sich zwischen Hallows und Horcruxes zu entscheiden. Obwohl sie wahrscheinlich schon mit reinbringen, wie er mit Griphook un Olivander redet.
- Die werden dann gleich zu Gringotts schneiden.
- Bei Gringotts werden die irgendwas weglassen, weiß nicht genau was. Travers oder irgend so einen Goblin oder das mim Imperio oder so.. keine Ahnung.
- Ich würd gern sehn wie sie dann nachdem sie mim Drachen geflogen sind daliegen und lachen.. aber ich hab so ein Gefühl, dass die das raus lassen.
- Die werden Aberforth schon drin haben.. aber net so extrem? Ich weiß nicht.
Achja da fällt mir aber auch ein, dass die net so viel von Dumbledore's Geschichte drine hatten. Was ich aber okay fand. Weil das hat sich für mich im Buch irgendwie beim 2. Mal lesen immer voll hingezogen. Obwohl ichs total interessant fand. Ich finds passend, dass sie es ausm Film rausgelassen haben.
- Das Wiedersehen von den ganzen Leuten bei Hogwarts? Weiß nicht ob die das gut machen werden.
- Ganz ehrlich ich brauch keine Szenen mit Harry und Ginny....
- Ich will die Szene drin haben, wo der eine die McGonagall anspuckt und Harry dann sagt 'You shouldn't have done that.' Ich weiß nicht warum ich diese Szene liebe. Ich glaub, weil ich McGonagall irgendwie mag :)
- Uh ich will sehen, wie die ganzen Lehrer Sachen in Hogwarts verzaubern .. hab so'n Gefühl, dass es drin sein wird.
- Das mit Pansy haben se wahrscheins net drin. Also ich mein die Szene wo Voldemort sagt 'Bringt mir Harry Potter' und sie dann 'Aber da ist er doch.' blabla.. Obwohl ich's gern sehen würde, wie sich alle Häuser außer Slytherin sich zu ihr drehn ^^
.... ich merk grad, dass das hier alles so kleine Szenen sind, aber ich mein ich mag diese Szenen und ich würd sie halt gern drin haben.
- Ich wette das mit der Grey Lady (lol .. wie wurden die übersetzt? Graue Frau?) wird nicht so richtig erzählt.
- Ha. Ich wunder mich wie sie auf den Kuss kommen. Wenn's so wie im Buch ist, dann macht's vom Film Hintergrund her keinen Sinn, weil sich Hermione im Film nie für House-elves eingesetzt hat. Würd mich im Film dann auch einbisschen aufregen, wenn sies einfach so lassen. Obwohl's ja dann näher zum Buch ist.. aber würd mich einfach aufregen.
- Mhh.. frag mich wie das mit dem Feuer sein wird. Ich wette Crabbe und Goyle sind nur so teilweise dabei? Mhhh...
- Fred's tot wird drin sein. Sowie der von Lupin und Tonks. Obwohl der Tod ja nicht im Buch war.. also die Szene mein ich. Ich glaub das wird im Film schon vorkommen. So vll.
- Erm.. Szene mit Voldemort und Snape.. Snape's Tot? Glaub das wird nicht richtig erzählt werden.
- Ich glaub, dass so gut wie alles von Snape's Geschichte drin sein wird.
- Naja eig. wird ab da so gut wie alles drin sein. Normal. Uh ich will besonders die Szene mit Neville sehn.. yeah. Neville is being gängsta.
- Uh King's Cross. Irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob das überhaupt drin sein wird. Ich denk schon. Aber die werden soooooo.. viel weg lassen. Weil's einfach nicht Film-relevant ist. Ich mein da wird ja voll viel über Dumbledore's Geschichte geredet. Über warum Harry's wand so komisch reagiert hat und noch so Sachen. Ich bezweifle, dass das alles erzählt wird.
- Achja und die Szene mit Molly und Bellatrix wird auch aufjedenfall drin sein. Ist einfach ein Liebling von so vielen. Muss drin sein.
- Un ich glaub auch, dass der Epiloge drin sein wird. Obwohl die Sim sich da nicht so sicher war. Ich glaub schon. Einfach weil sie das so zeigen würden.. keine Ahnung. Mitlerweile bin ich müde. Also ich glaub die werden halt den letzten Satz drinne haben.. damit der letzte Satz vom Buch auch der letzte Satz vom Film ist. Sowie bei Herr der Ringe.
Oh well.. ich hab jetzt genug gelabert.. ich geh.
Bis dann, dann.

Keine Kommentare: