Freitag, 30. April 2010

Der Luca ist sehr cool.

Ich war grad unten gesessen und hab versucht mir Mathe beizubringen. Klar hab nix verstanden.
Irgendwann ist dann der Luca gekommen und ich hab mich beschwert, dass ich nix versteh .. und ich glaub ich hab ihn auch etwas spezielles gefragt.. sowie 'Habt ihr schon Extremwert gemacht?' oder sowas. Ja und er hat mir dann versucht zu erklären was man da machen muss.. aber weil mir so viel fehlt hat der mir eig. den ganzen Stoff vom Anfang des Jahres erklärt. Also was überhaupt ne Funktion ist.. und für was ich die 1. Ableitung brauch, was die mir sagt .. und keine Ahnung. Ich hatte das noch nie so richtig verstanden. Ich mein ich hab kapiert so von der Rechnung her was wir machen mussten.. aber was das alles mir gebracht hat, davon hatte ich keine Ahnung.
Naja aufjedenfall hat der mir ziemlich viel erklärt.. so in ner Stunde oder so.
Ich bin auch sehr froh. Ich glaub zwar nicht, dass ich mir alles merken konnte oder so.. aber ich glaub ich würde den Luca mehr als Mathelehrer mögen. Bzw. kann ich das ja gar nicht richtig beurteilen, weil der Luca geht ja auf meine Fragen und meine Fehler und whatever gescheit ein.. und wenn jetzt unser Mathelehrer auch so mit mir .. erm .. halt so .. erm one on one .. (ne aber nicht so 2deutig oder so) mit mir das durchgehen würde.. ich glaub schon, dass ich viel besser wäre.
Naja. Ich hoff ich kann noch bis zum Abi vieles nachholen.
Jetzt brauch ich den scheiß heut aufjedenfall nicht mehr.
Ich tu mich jetzt einbisschen entspannen und mach interessante Sachen im Internet. Und später geh ich ja dann noch Weg mit der Sim und co. :)
Ja und dann ist alles wunderbar.
Achja ich wollt ja noch Disney-Musik mir auf der Flöte beibringen. Ach wie toll!
Okay vll. schreib ich ja später nochmal was.. wenn nicht, dann bis morgen.

Keine Kommentare: