Montag, 29. November 2010

Scorch Trials

Uh Scorch Trials war extrem awesome.
Das würd ich als ne Mischung aus.. Hunger Games und Gone bezeichnen.
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern was ich zu Maze Runner gesagt hab.. ich schau mal nach.
Lol.. okay hab das gleiche gesagt :D
Ne aber normal hat's mich glaub ich auch einbisschen an Maximum Ride erinnert.. also der erste Teil aufjedenfall.. obwohl ich von der Reihe ja erst das erste Band gelesen hab.. und son bisschen vom zweiten. Irgendwann werd ich die noch zuende lesen. Ist halt doch nicht so ganz nach meinem Geschmack geschrieben.. muss mich irgendwann dazu zwingen.
Naja aufjedenfall hat's mir gut gefallen das Buch.
Uuuh.. ich würd ja voll gern spekulieren was als nächstes passiert. Aber mein Gehirn macht sowas komischerweise nicht gerne.. weiß auch nicht warum.
Ich red einfach mal einbisschen weiter in nem Spoiler. Weil ich hab keine Lust etwas zurück zu halten für die Leute, die es noch nicht gelesen haben.. also halt einfach nicht drauf klicken bitte.
Und wenn ihr's dann auch gelesen habt, könnt ihrs ja lesen. HAHA.. ja ich verführ euch grad die Bücher zu lesen.. obwohl. Keine Ahnung. Ich find sie aufjedenfall gut. Und hat auch schön oft meinen Humor :D
Okay.. ab hier spoiler:
Ja also ich würd ja jetzt gern erraten können, was so mit Thomas los ist und so. Ich mein wtf? Ich hab mir aber schon gedacht, dass die nicht diese Flare haben.. also von Anfang an. Dass die das einfach so gesagt haben. Obwohl.. ist das überhaupt so klar, dass die das nicht haben? Ich find den letzten Satz sowas von seltsam. Obwohl die Brenda ja dann doch es haben würde, also aufjedenfall... außer sie ist nicht diejenig die sie behauptet, die sie ist, auf welches ich gleich nochmal zurück komm(satz ist so dumm). Aber der ganze Schluss war GANZ SCHÖN verwirrend. Also nicht verwirrend .. einfach nur: WTF?? WAS GEHT DA AB??!?!?! ICH WILL WEITERLESEN (hehe.. erinnert mich grad an jeden einzelnen Eintrag von MarkReadsHarryPotter). Ich versteh irgendwie nicht warum Brenda aufeinma in seinem Kopf reden konnte. Hab mir ja komischerweise schon gedacht, dass sie vll. die Rachel ist??.. Keine Ahnung. Bah. Das ganze mit Teresa und dem Aris Typen.. hat mich aufgeregt. Obwohl mich der Thomas dann am Ende voll aufgeregt hat. Ich mein verständlich, dass ers scheiße findet.. aber grad ER kann doch normal Leuten verzeihn? Ich versteh's nicht. Und diese ganzen Erinnerungen und so. Ich hab immernoch sowas von keine Ahnung wie die vier Teil von WICKED warn.. und einfach nur ein großes HÄÄ?? James Dashner hat ja hier im Interview gesagt, dass alles aufgelöst wird. Pah. Ich hoffs mal. Und er meint auch, dass man 'satisfied' sein wird.. und das es unexpected ist.. mhhhhhh.. dass hoff ich auch mal. Fänd ich nämlich echt scheiße, wenn dann rauskommt, dass es ein Mockingjay wird. Jaha. Ich hab das grad als adjektiv benutzt. Wer jetzt mein Lieblingscharakter ist? Ich würd sagen Minho. Der Typ ist einfach zuuuuu Sarkastisch (obwohl das andre Leute bestimmt übertrieben finden). Ich finds oft sehr lustig. Also jetzt nicht, dass ich laut lachen müsste oder so.. aber einfach was er sagt, ist als voll genial. Ich such grad ein bestimmten Quote. Uh habs (voll gut, dass ichs eig. schon vor 10 Minuten hatte..)
Minho grunted. "Better bet is she was the one torturing somebody. Probably killed her and put her out of her misery when she saw us coming." Then for some reason he klapped his hands once. "Okay, then, who wants to go meet this nice youg lady?"
Finds immernoch sehr lol. Newt ist auch cool. Warum auch immer, aber ich mag Brenda nicht. Also ich hasse sie jetzt nicht oder so. Ich versteh nur nicht so gut warum Thomas sie so sehr mag. Und immer wenn ich les, dass Thomas sie vermisst oder so.. denk ich mir immer .. okay und warum? Genauso wie.. warum find ich's nicht so traurig, das Chuck gestorben ist im Teil davor? Ich fand einfach man hat nicht so viel Zeit mit dem verbracht, dass ich jetzt extrem traurig gewesen wäre. Also er war süß und so.. aber naja.
Achso ja.. ich wollt ja eig. predictions machen.
Also mein Gedanken die ich immer nicht so richtig formulieren kann, weil sie sich in meinem Kopf selbst nicht formulieren.
Ich nehm an, dass Teresa und Thomas wieder okay werden.. irgendwie. Ich fänds einfach scheiße wenn am Ende Brenda seine 'neue Freundin' werden würde. Whatever.
Ich denk auch, dass die irgendwie die Leute .. also die Gladers und so manipulieren werden. Alle außer den Thomas. Also das hier ist aber auch nur vll. .. weiß noch nicht so genau. Ich kann mir vorstellen, dass sie entweder ne Cure finden gegen das 'Ich möchte deine Nase haben, weil unsere abgefallen ist'-Syndrom entwickeln durch das ganze Zeugs.. oooooder sie dann wie sone riesen Stadt oder so .. nur für die Überlebenden ohne die Flare aufbauen und die dann darin leben lassen, also die Gladers.. halt damit die dann schön Babies machen könne und so ^^ .... oooooooder dass überhaupt nix passiert und alle sterben. Wow das sind die dümmsten Sachen, die ich mir je einfallen lassen hab. Ich wett ich werde lachen, wenn ich das dann les in nem Jahr. Uh und ich denk es werden welche sterben. Also weil in diesem Teil sind ja nicht wirklich irgendwelche Charaktere gestorben, die einem wichtig sein könnten.
Uh und da fällt mir auch spontan ein, dass bestimmt Gally nochmal einen Auftritt hat. .. Oder ist der gestorben/getötet worden am Ende von Maze Runner? Ich weiß es schon gar nicht mehr.
Naja aufjedenfall denk ich, dass welche sterben. Ich nehm an, dass es Minho sein wird. Was irgendwie traurig sein würde.. aber ich denk der würd sich hingeben.. oder irgendwie wird das so ein ich-sterbe-für-dich / lass-mich-zurück-und-rette-dich-selbst ding wird. Also so stell ich mir das grad vor. Entweder stirbt Minho oder Newt. Ach mehr predictions kann und will ich eig. auch gar nicht machen. Ich les eig. einfach gerne was passiert. Doff, dass man jetzt ein Jahr warten muss. -.- .. okay vorbei mit spoiler-time


So für die Leute, die das jetzt nicht gelesen haben, weils sie spoilern würde.. (es würd euch fei wirklich spoilern). Es ist ganz schön lang was ich geschrieben hab. .. weiß jetzt nicht ob euch jetzt mehr oder weniger motiviert die Bücher zu lesen ^^
Naja whatever.
Ich werd mich jetzt an Lies machen... und weil ich zu faul bin die anderen beiden Bücher nochmal zu lesen (die sind beide so um die 600 Seiten lang, okay?!) les ich mir einfach die Zusammenfassung auf wikipedia durch. Ja wikipedia ist böse.. ich weiß ich weiß.
Oki, das wars.
Bis dann.

Keine Kommentare: